Bilder zum Baufortschritt

Endlich! Endlich wieder aktuelle Bilder. Auch im letzten halben Jahr wurde viel gearbeitet und umgesetzt, aber vieles davon war nur schwer in Bilder zu fassen. Die Außenfassade hat ihr endgültiges Bild bekommen, Netzwerk- und Elektrotechnik wurde installiert und programmiert, WLAN aufgesetzt – schwer zu fotografieren. Jetzt ist wieder ein Stand erreicht, der dokumentiert und präsentiert werden muss!

Der nächste Meilenstein ist erreicht. Im Oktober 2021 konnte das ehemalige Gemeindezentrums in Gochsheim verkauft werde – ein wichtiger Bestandteil der Finanzierung des Neubaus.
Das bedeutete aber auch, dass relativ kurzfristig das „alte GZ“ geräumt und besenrein gemacht werden musste. Mobiliar, Equipment, Musikanlage, Stühle, dutzende Kisten und Kartons mussten von Gochsheim nach Flehingen in die HALLE08 transportiert werden.

Große Fortschritte machte der Innenausbau. Der Vinyl-Bodenbelag in Neubau und Foyer ist größtenteils verlegt, Beleuchtung und Heizung/Lüftung im Anbau funktionieren, so dass diverse Angebote dort stattfinden können. Die Küche und die WCs sind benutzbar, so dass die Provisorien im alten Anbau nicht mehr benötigt werden.

Trotzdem bleibt noch viel zu tun. Die Relikte aus dem „alten GZ“ warten noch auf ihre Regale und neuen Verwendungen, an den Außenanlagen wurden mit der Umgestaltungen erst begonnen und das zukünftige Stuhllager ist nur als leerer Rohbau zu sehen. Viele, viele, viele großen und kleinen Arbeiten sind noch zu erledigen, aber Schritt für Schritt können wir unsere neue HALLE08 in Betrieb nehmen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Fortschritt auf unserer Baustelle beigetragen haben. Seien es professionelle Firmen, ehrenamtliche (Mit-)Arbeiter, oder die Unterstützer im Hintergrund.