HAUSKREISE - Raum für dich

„Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da bin ich mitten unter Ihnen.“

Neben unseren Gottesdiensten am Sonntagmorgen sind die Hauskreise ein Herzstück unserer Gemeinde. Wir alle brauchen Orte, wo wir einander zuhören und füreinander da sind.

Ein Hauskreis besteht in der Regel aus 4 bis 14 Personen, die sich regelmäßig bei jemandem zu Hause treffen. Er ist der Ort, wo wir füreinander da sind und ein Stück unseres Lebens miteinander teilen. Hier feiern wir gerne, beten füreinander, unterstützen uns gegenseitig in den täglichen Herausforderungen des Lebens und orientieren uns dabei an der Bibel. So erleben wir Gemeinschaft miteinander und mit unserem Gott, im Austausch über Themen des christlichen Glaubens.

Unsere Hauskreislandschaft ist sehr bunt, vielseitig und individuell. Für jeden gibt es einen passenden Hauskreis, jeder darf sich mit hineinnehmen lassen. Jeder Hauskreis hat einen Leiter, der sich liebevoll kümmert, so dass jeder Hauskreisteilnehmer neben den Inhalten und Themen eine herzliche Gastfreundschaft erleben kann.

HAUSKREIS FINDEN

Es finden sich immer geeignete Altersgruppen und vielleicht auch Leute, die sich in ähnlichen Lebenssituationen befinden. Im Austausch über Themen des christlichen Glaubens stärken wir unsere Beziehung zu Gott. Die Anteilnahme aneinander und das Gebet füreinander stärkt jeden persönlich.

Bei Interesse an einem Hauskreis ist Helga Alber Ansprechpartner. Sie unterstützt und berät und hilft gerne dabei, den Weg in einen Hauskreis zu finden.

Infos zu den Jungen Erwachsenen Hauskreise findest du hier.

INTERESSENSKLEINGRUPPEN

Aktuell finden hauskreisübergreifende Interessenskleingruppen statt.
Mehr Infos und Anmeldung hier.
ikg.cg-ks.de
hauskreis[at]cg-ks.de

ANSPRECHPARTNER

Ansprechpartner:
hauskreis[at]cg-ks.de