ALPHA-KURS IN DER CG
der Kurs für Sinnsucher

Warum einen Kurs besuchen wo es um einen Mann geht, der vor 2000 Jahren gelebt hat. Zur Zeit gibt es doch echt viel größere Probleme. Oder ist er doch wichtig? Immerhin haben fast alle Menschen auf der Welt schon von ihm gehört: Jesus, der von sich sagt, Gottes Sohn zu sein.  Er spricht über Vergebung und bringt sie in die Gegenwart. Er ermöglicht Umkehr und Neuanfang. Er lehrt, wie man von der Sorge in die Ruhe kommt, wie man heil wird und von grenzenloser Liebe.
Alles das und mehr findet seinen Platz in dem Alphakurs.

Jeder Mensch hat Fragen. Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Also sein persönliches Abenteuer zu erleben.

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.

Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, Jugendclubs, zu Hause – überall wo Menschen sind – veranstaltet. Alle sind willkommen!

ABLAUF

Aufgrund der Umstände finden die Treffen digital über Zoom statt. Ab 19 Uhr wird unser Raum geöffnet sein. So haben alle Zeit zum Hallo sagen, ankommen, damit wir um 19.30 Uhr mit dem Film beginnen können, der ca. 25 Minuten dauert. Danach ist noch Zeit, sich über das Gehörte auszutauschen und Fragen zu stellen.

ALPHA-TEASER
TERMINE

Start am 22. September 2021, immer Mittwochs um 19 Uhr
22.09. // 19.09. // 06.10. // 13.10. // 20.10.
27.10. // 10.11. // 17.11. // 24.11. // 01.12.
+ Alphatag am 13.11.

ANMELDUNG

Jeder kann kostenlos teilnehmen.

Infos und Anmeldung bei
Bettina Blanc

alphakurs[at]cg-ks.de
Tel.: 015750982676
und bei den anderen des Teams.

Wir, das Alphateam, freuen uns auf euch!