Predigtreihe ``IDENTITÄT``

Wer bin ich? Was macht mich aus? Was kann ich gut und was ist gar nicht mein Ding? Was hat Gott in mein Leben hineingelegt und was ist meine Berufung? Wie sieht Gott mich?

All diese Fragen beschäftigen Teenager, auch wenn sie es ungern offen so zugeben würden. Doch nicht nur Teenagern drängen sich diese Fragen auf. Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Frage nach unserer Identität eine DER großen Fragen des Lebens ist.

Der Mensch ist ein Gemeinschaftswesen und nur allzu schnell übernehmen wir Sichtweisen anderer über uns. Doch ist die gesellschaftliche oder mediale Sicht auf dich gleichzusetzen mit Gottes Blick auf dich? Und welche Identität spricht Gott in seinem Wort eigentlich seiner Gemeinde zu?

Unsere Identität in Christus immer mehr zu entdecken und aus dieser zu leben ist eine lohnende Herausforderung, zu welcher ich dich gerne einladen möchte. Anhand mehrerer Bilder und Gleichnisse aus dem Neuen Testament wollen wir dieser Sehnsucht nachgehen.

 

WhatsApp Image 2022-01-28 at 21.32.50
WANN?

Die Predigtreihe beginnt mit dem Gottesdienst am Sonntag, den 30.01.2022
Jeden Sonntag bis zum 20.03.2022