Neuer Pastor
DAVID ACKERMANN
Pastor der CG Kraichgau-Stromberg

David Ackermann ist verheiratet und hat drei Kinder. Seit Januar 2021 ist er leitender Pastor in der CG Kraichgau-Stromberg. Er studierte an der Uni Tübingen und an der Internationalen Hochschule Liebenzell. Sein Herz schlägt dafür, dass Menschen Gott erfahren und von ihm beschenkt und verändert werden. Sein Nachname kommt auch in einer alten Weisheit für Gemeindebau zum Durchschein: „Every farmer knows, what is healthy, grows“ (Deutsch: „Jeder Landwirt weiß, was gesund ist, wächst“.

FACTS zu FAMILIE ACKERMANN

Hallo mein Name ist David Ackermann und ich freue mich über das herzliche Willkommen in der CG-KS.

Zusammen mit meiner nun fünfköpfigen Familie sind wir im Dezember aus Schopfloch im Schwarzwald nach Sulzfeld gezogen und wir freuen uns nun Teil der Gemeinde zu sein.  An meiner vorherigen Stelle war ich als Gemeinschaftspastor mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit im Bezirk Schopfloch (Nordschwarzwald) tätig. Theologie habe ich an der Universität Tübingen und an der Internationalen Hochschule in Bad Liebenzell studiert. Meine Frau Annika ist angewandte Gesundheitswissenschafterin (DHBW) und hat ebenfalls an der IHL Liebenzell berufsbegleitend einen Masterabschluss in Systemischer Beratung erworben.

Kennengelernt haben wir uns als Teenager bei der christlichen Pfadfinderarbeit der RoyalRangers. Unser Herz schlägt für eine authentische Gemeinde, die in ihrer Vielfalt und ihrem Miteinander Gottes Größe und Freundlichkeit widerspiegelt. Eine weitere Gemeinsame Leidenschaft, die uns verbindet ist gutes Essen. Annika backt sehr gerne und ich liebe es zu Kochen. Von Landwirtschaft verstehe ich, trotz meines Nachnamens nichts – jedoch züchte ich gerne superscharfe Chilis die Feuer in den Alltag bringen.

Wir freuen uns den Umzug der CG-KS nach Flehingen und das Gemeindeleben aktiv mitgestalten zu dürfen und uns mit unseren Begabungen einbringen zu können.