Über-Leben-Kurs
vergleichbar mit ``Konfirmanden-Unterricht``

Mit unserem sogenannten „Über-Leben-Kurs“ bieten wir biblischen Unterricht an, den man mit Konfirmandenunterricht vergleichen kann. 

Uns liegt es am Herzen Teens und Jugendliche für den Glaubensalltag auszustatten. Dazu gehört auch die Bibel zu verstehen und Glauben praktisch umzusetzen. Wir behandeln über 1,5 Jahre das Neue und das Alte Testament. Dabei legen wir Wert darauf, dass die Teens Bibeltexte und ihre Hintergründe verstehen, Zusammenhänge erfassen und Glaubensthemen anwenden lernen. 

„Über-Leben-Kurs“ weil die Teens einen Anreiz bekommen über das Leben nachzudenken und Schritt für Schritt erfahren wie Gott sich das Leben vorgestellt hat.

Am Ende dieses Kurses möchten wir den Abschluss durch einen besonderen Gottesdienst gemeinsam feiern. 

Optimales Alter für den Start: 12/13 Jahre oder  7./8. Klasse

TERMINE

Immer Montags von 18:00 – 19:15 Uhr.

_________________________________________________

Der Kursstart hat zwar schon stattgefunden, aber man kann gerne noch dazukommen.

Über folgenden QR-Code kannst du dich anmelden:

ANSPRECHPARTNER

Bei Fragen gerne bei  Maria Jahraus – Bereichsleitung Jugend melden!