AUS DEM BÜRO DES PASTORS
Die „Zapfsäule“ des Lebens

Wohl dem, der Lust am Gesetz des HERRN hat und über seinem Gesetz Tag und Nacht sinnt! Der ist wie…

Das Jahr 2019: Aufbruch ins Unbekannte

„Schaffe, schaffe, Häusle baue“ – dieser berühmte Spruch über die Lebensmoral der Schwaben scheint langsam den Lebensstil unserer Gemeinde zu…

Entspannt aus dem Urlaub zurück und so traurig?

Wem geht es noch so wie mir? „Es war mal wieder ein traumhafter Urlaub und es war einfach alles super.“…

Es lebe die CG Kraichgau-Stromberg

Seit Sonntag den 17. Juni 2018 heißt unsere Gemeinde „Christliche Gemeinde Kraichgau-Stromberg.“ Wenn man bedenkt, dass damit eine mehr als…

Pfingsten: Gott begegnet der Welt aufs Neue

„Ich werde euch nicht alleine lassen“ – sagte Jesus nachdem er gesehen hat, wie die Ankündigung seines Todes die Jünger…

Wo das Leben zuhause ist

„Wir denken immer zuerst ans Leben und dann erst an den Raum …“ – so lautet ein Auszug aus dem…

Die christliche Zeitrechnung

Die christliche Zeitrechnung ist eigenartig. Die Zeit wird von der Wiederkunft Jesu her, also von der Zukunft zurück in die…